PIELER Augenoptik & Hörakustik an neuem Standort

Große Veränderungen stehen an bei PIELER Augenoptik & Hörakustik: Das renommierte Fachgeschäft für gutes Sehen und besseres Hören wechselt nach siebzehn Jahren in Bendorf- Sayn den Standort und zieht um. Neue Adresse wird die Schillerstraße 15 in Höhr-Grenzhausen sein, in direkter Nachbarschaft zum geplanten Rastal-Einkaufscenter und zum Autobahnanschluss.

 

Andreas Pieler: „Seit der Eröffnung im Juni 2003 sind wir mit unserem Unternehmen in Bendorf-Sayn. Einige Tausend Kunden haben uns bis heute ihr Vertrauen geschenkt und da prüft man schon sehr genau, ob ein Standortwechsel notwendig und richtig ist. Aber wir wollen wachsen und unser Angebot erweitern. Vor allem, um unseren Kunden in Zukunft noch mehr innovative Lösungen und Vorteile bieten zu können. Und das ist in den jetzigen Räumen nicht mehr möglich. Trotz der aktuell nicht einfachen Situation haben wir entschieden, diesen für uns wichtigen Schritt zu gehen und jetzt zu investieren.“

 

Kathrin und Andreas Pieler verlassen mit ihrem Team die Geschäftsräume in der Koblenz-Olper-Straße in Bendorf-Sayn zum 31. Juli 2020. Für die Zeit vom 25. Juli und 10. August ist der Umzug vorgesehen. Ab dem 11. August ist das Team dann am neuen Standort wieder erreichbar. Mit dem PIELER- Mobil sind weiterhin der Hol-und-Bring-Service für Kunden, Besuche, Lieferungen und Serviceeinsätze möglich. Ein Angebot, das gerade in Corona-Zeiten viele Kunden zu schätzen wissen.

 

Der Umbau des Objektes am neuen Standort ist bereits in vollem Gange. Aufgrund der aktuellen Umstände gibt es leichte Verzögerungen. Aber alle beteiligten Firmen arbeiten mit Hochdruck an den neuen Räumen. Die große, finale Eröffnung des neuen Standorts in Höhr-Grenzhausen ist für Anfang Oktober geplant. Auch wenn bis dahin noch viel zu tun ist – die beiden Inhaber zeigen sich zuversichtlich und optimistisch. Ab dem 11. August arbeitet das PIELER-Team bereits in Übergangsräumlichkeiten im selben Objekt in der Schillerstraße 15. Somit gehen Beratung und Betreuung der Kunden in Höhr-Grenzhausen nahtlos weiter.

 

Andreas Pieler: „Die Vorteile des neuen Standorts liegen klar auf der Hand: Die Erreichbarkeit aus dem Einzugsgebiet Mittelrhein und Westerwald ist einfach perfekt. Die Top-Lage am geplanten Rastal-Center, die hervorragende Anbindung an die A 48 sowie die eigenen Parkmöglichkeiten machen uns schneller und deutlich besser erreichbar, als das bisher der Fall war. Aufgrund dieser Tatsache gehen wir davon aus, dass unsere langjährigen Kunden aus der Region rund um Bendorf gerne mit uns umziehen werden.“

 

Kathrin Pieler: „Mitzuziehen lohnt sich auf jeden Fall! Selbstverständlich erwartet unsere Kunden am neuen Standort nicht nur das gleiche Team mit der geschätzten Freundlichkeit und dem bewährten Service. Vor allem werden wir dort einfach mehr Platz und mehr Beratungsmöglichkeiten haben. Es wird zusätzliche Prüfräume geben, mit weiteren Leistungen und neuen Lösungen. Aus PIELER Augenoptik & Hörakustik wird in Höhr-Grenzhausen das PIELER Seh- und Hörzentrum werden, ausgestattet mit erweiterter, modernster Technik und einem umfassenden Angebot an innovativen Produkten aus beiden Bereichen. Unser Ziel ist es, für Patienten die optimale Ergänzung zum Besuch beim Augen- oder HNO-Arzt zu sein. Eben ein innovativer Partner für gutes Sehen und besseres Hören – ganz nach unserer Maxime: Begeisterung für die Sinne.“

 

Das Team von PIELER ist ab 11. August 2020 unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Telefon: 02622 906665, E-Mail: info@pieler.de, Internet: www.pieler.de und natürlich persönlich in der Schillerstraße 15 in Höhr- Grenzhausen. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 9:00 bis 13:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr.